Not another dog blog.

Yeah, who needs it?

The 468493 dog blog that’s shooting up like a fungus. For a long time I fought against it. Read for yourself why I changed my mind.

It all started with our Instagram account tied up.

With the growing number of followers on the channel, the questions about dogs also increased. Regularly questions about travelling with dogs, dog nutrition or dog training trundled into our mailbox. Questions repeated themselves. I try hard to give a detailed answer to every question – at some point this became almost impossible. So Rafael asked me the decisive question:

Why not start our own dog blog?

In this way interesting questions can be answered in detail and at the same time we can provide an insight into life with three dogs.

Said, done and here we are.

The focus of this blog is on traveling with dog – life with three dogs and life with handicap dog. But also the topic everyday life with dog does not come here too briefly! Tips and tricks about dog training and dog nutrition as well as stories from everyday life await you.

Nothing for you? We are always happy to receive news with ideas about dog topics that interest you and that you would like to see on our blog.

But that’s not it yet.

We not only offer classic blog posts, but also important information about travelling with dogs and dog nutrition. Here you can find checklists for packing your suitcase with your dog or an overview of sights you can visit with your furry nose. We have also selected the entry regulations for dogs from the countries we have already visited.

And now: Have fun exploring our blog!

Mateo und Rana mit Mojo in einer Seifenblase am Strand.

Latest posts

The Pack

Vanessa & Rafael • Mojo • Rana • Mateo

Yes, somehow you can call the Verpinscht Family multicultural.

The two-legged ones – that is Rafael and me – have Portuguese roots. We were born and grew up in Germany. Living in Germany, went to school in Germany, studied in Germany and so on.

Nevertheless, we regularly go to the south to live with our families. Grandma, grandpa, aunt and uncle are visited here diligently all over the country.

At the same time we are busy filling up with the sunrays that we miss in Germany. Again and again I notice how good this does me – as if a part of me is dependent on the sun – but as a native of the south somehow quite normal, right?

Mojo comes from Germany and has already been passed around twice, until he finally found his forever home with us. Rana as a native Portuguese has the southern temperament in her blood, which also brings along mistress. Our frugal and good-humoured dog Mateo completes the family with his Greek descent perfectly. His handicap? For us totally secondary.

Curious?

Find out more about our pack!

Drei Hunde umarmen sich in der Stadt

Look around in our categories

Travelling with dog • Dog nutrition • Everyday life with dog

Everyday life with dog

Drei Hunde stehen im Türrahmen

Travelling with dog

Hunde am Strand spielen gemeinsam

Dog with handicap

Hund mit drei Beinen trägt eine Prothese

Nicht noch so´n Hundeblog…

Ja, wer braucht das schon?

Der 468493 Hundeblog, der wie ein Pilz aus dem Boden schießt. Lange habe ich mich dagegen gewehrt. Lies‘ selbst, wieso ich es mir doch anders überlegt habe.

Alles fing mit unserem Instagram-Account verpinscht an.

Mit der wachsenden Followeranzahl auf dem Kanal stiegen auch die Fragen rund ums Thema Hund an. Regelmäßig trudelten Fragen zum Thema Reisen mit Hund, Hundeernährung oder Hundetraining bei uns ins Postfach ein. Fragen wiederholten sich. Ich bin bemüht, auf jede Frage eine ausführliche Antwort zu tippen – das wurde zeitlich irgendwann schier unmöglich. Also stellte Rafael mir die entscheidende Frage:

Wieso keinen eigenen Hundeblog starten?

So können interessante Fragen ausführlich beantwortet werden und gleichzeitig können wir einen Einblick in das Leben mit drei Hunden ermöglichen.

Gesagt, getan und hier sind wir nun.

Der Fokus dieses Blogs liegt auf den Themen Reisen mit HundLeben mit drei Hunden und Leben mit Handicap Hund. Aber auch das Thema Alltag mit Hund kommt hier nicht zu kurz! Tipps und Tricks rund um die Hundeerziehung und Hundeernährung sowie Geschichten aus dem Alltag erwarten Dich.

Nichts für Dich dabei? Wir freuen uns immer über Nachrichten mit Ideen über Hundethemen, die Dich interessieren und die Du auf unserem Blog gerne sehen würdest.

Das war´s aber noch nicht.

Wir bieten nicht nur klassische Blogbeiträge, sondern auch wichtige Informationen zum Thema Reisen mit Hund und zur Hundeernährung an. Hier gibt es Checklisten für´s Kofferpacken mit Hund oder eine Übersicht mit Sehenswürdigkeiten, die Du mit deiner Fellnase besuchen kannst. Auch haben wir die Einreisebestimmungen für Hunde der Länder herausgesucht, die wir schon bereist haben.

Und jetzt: Viel Freude beim Stöbern!

Mateo und Rana mit Mojo in einer Seifenblase am Strand.

Aktuellste Beiträge

Das Rudel

Vanessa & Rafael • Mojo • Rana • Mateo

Ja, irgendwie kann man die Verpinscht Family als multikulti bezeichnen.

Die Zweibeiner – also Rafael und ich – haben portugiesische Wurzeln. Wir sind in Deutschland geboren und auch aufgewachsen. Leben in Deutschland, sind in Deutschland zur Schule gegangen, haben in Deutschland studiert und so weiter.

Trotzdem verschlägt es uns regelmäßig in den Süden zur Familie. Oma, Opa, Tante und Onkel werden hier ganz fleißig über das ganze Land verteilt besucht.

Nebenbei tanken wir fleißig die Sonnenstrahlen, die uns in Deutschland fehlen. Immer wieder merke ich, wie gut mir das tut – Als wäre ein Teil von mir sonnenabhängig – Aber als gebürtige Südländerin irgendwie ganz normal, oder?

Mojo kommt aus Deutschland und wurde schon zweimal rumgereicht, bis er bei uns schließlich sein Für-Immer-Zuhause gefunden hat. Rana als gebürtige Portugiesin hat das südländische Temperament im Blut, das auch Frauchen mit sich bringt. Unser genügsamer und Gute-Laune-Hund Mateo rundet die Familie mit seiner griechischen Abstammung perfekt ab. Sein Handicap? Für uns total zweitrangig.

Neugierig geworden?

Erfahre mehr über unser Rudel!

Drei Hunde umarmen sich in der Stadt

Schau Dich in unseren Kategorien um

Reisen mit Hund • Hundeernährung • Alltag mit Hund

Leben mit Hund

Drei Hunde stehen im Türrahmen

Reisen mit Hund

Hunde am Strand spielen gemeinsam

Hund mit Handicap

Hund mit drei Beinen trägt eine Prothese